1. Quali-Runde weibliche C-Jugend Landesliga – mit Aufstieg in die Bayernliga geschafft!!!!

Am 04.05.2014 fand in heimischer Halle die erste Landesliga-Quali-Runde unserer weiblichen C-Jugend statt. Den Mädels – unter dem neuen Trainergespann Milos Brcanski und Samuel Schießl –  gelang es überraschend, den 1. Platz in der Quali-Runde zu erreichen und somit die Möglichkeit in der höchsten Handball-Liga, der Bayernliga, die nächste Runde spielen zu dürfen.

Bereits im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Friedberg-Kissing gelang es den Königsbrunnerinnen durch eine gut funktionierende Abwehr die Aufbau der Friedberger Mädels zu unterbinden und so konnte – trotz einiger technischer Fehler – das Spiel deutlich mit 17:7 gewonnen werden.
Auch im 2. Spiel gelang es den Mädels, die konstant gute Leistung weiterhin abzurufen und so setzten sie sich gegen den TSV Schongau erfolgreich mit 21:7 durch.
Im letzten Spiel trat man dann gegen die Spielerinnen des DJK Rohrbachs an. Zwar konnte man auch dieses Spiel „mit nach Hause nehmen“, doch waren hier bereits Konditions- und Konzentrationsschwierigkeiten bei den Königsbrunner Mädels zu sehen, so dass man sich gegen die kleinen quirligen Spielerinnen schwer tat. Doch auch dieses Spiel ging ungefährdet mit 21:16 an den BHC Königsbrunn.