BHC Damen1: Auswärtssieg der BHC-Ladies!

Vergangenen Samstag, 05.03.2016,  besiegte die erste Damenmannschaft des BHC Königsbrunns den Lokalrivalen TSV Bobingen und sicherte sich somit endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

DSC_0125            DSC_0143

Die BHC-Ladies präsentierten sich sowohl im Angriff, aber vor allem auch in der Abwehr von ihrer besten Seite und so gelang es ihnen zur Pause durch häufige Balleroberungen, Tempogegenstöße und einige gute Aktionen aus dem Rückraum einen 15:6 Vorsprung auszubauen.

DSC_0163            DSC_0169

Motiviert starteten die Damen auch in die zweite Halbzeit und schafften es – nicht zuletzt durch die überragende Leistung ihrer Torhüterin Kim Haupeltshofer – mit bis zu 11 Toren davon zu ziehen, ehe der Schlusspfiff ertönte und der 27:17 Derbysieg sicher war.

DSC_0188            DSC_0194

Eine starke Leistung, die einen verdienten Sieg gegen nicht zu unterschätzende Konkurrenten als Resultat hatte!