BHC D-Jugend(w): Bayerischer Beach-Handball-Meister 2016

Endlich hat es jetzt geklappt – der BHC Königsbrunn ist mit der weiblichen D-Jugend bayrischer Meister in Ismaning geworden.

IMG_0022     IMG_0045

Schöne Spiele lieferten die Mädels gegen den Ausrichter, den TSV Ismaning mit 15:9, Altenerding 20:9, und Vaterstetten mit 18:7. Dann mussten leider zwei Mädels abreisen und die verbliebenen Mädels mussten die restlichen drei Spiele mit nur einem Feldauswechselspieler spielen. Aber auch das konnte die Königsbrunner Mädels nicht mehr stoppen. Von Spiel zu Spiel kämpften sie bei ca. 30 Grad bis zum Letzten und holten sich einen Sieg nach dem Anderen. So gewannen sie noch gegen die Mädels aus Ottobrunn mit 19:5 sowie gegen Indersdorf mit 13:4. Lediglich im letzten Spiel gegen die ebenfalls sehr starken Mädels aus Taufkirchen musste man einen Punkt, Ergebnis 12:12, abgeben, nachdem wir in buchstäblich wirklich letzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

IMG_0049     IMG_0087

Eine wirklich tolle Leistung aller mitgereisten Mädels – leider waren einige verhindert. Vom ersten Spiel an konzentriert auf dem Platz und mit einer schnell agierenden Abwehr, hatten die Mädels die Gegner oft über lange Strecken gut im Griff. Auch im Angriff verwandelte man immer sicherer die Bälle und konnte wirklich in allen Bereichen eine Leistungssteigerung aus den Trainingseinheiten der letzten Wochen erkennen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass alle Mädels Tore geworfen haben, unsere zuletzt hinzugekommene Spielerin Daniela warf sogar das 1:0 gegen den Hausherrn Ismaning.

IMG_0088     IMG_0090     IMG_0289

Auch der Verlust des einen Punktes beeinträchtigte die gute Laune unserer doch sehr erschöpften Mädels in keinster Weise – so sangen und johlten sie bei der Siegerehrung aus voller Kehle und freuten sich über den Pokal und die Medaillen.

IMG_0266    IMG_0106     IMG_0132

Ebenfalls vor Ort waren unsere E-Jungs – diese spielten ebenfalls sehr schönen und aufregenden Beach-Handball. Auch diese konnten ungefährdet den Tabellenplatz 1 mit nach Hause nehmen, bekamen ebenfalls einen Pokal für den ersten Platz sowie Medaillen überreicht.

Die Stimmung beider Mannschaften war sehr ausgelassen und turbulent. Mit viel Gesang, Tanz, Lachen und guter Laune verabschiedete sich der BHC Königsbrunn aus Ismaning.

IMG_0347

IMG_0300