Der BHC Königsbrunn 09 stellt Nationalspieler für die U16-Beachhandball

Vor mittlerweile über 10 Jahren und damals noch bei „Hannis Minis“ begann die handballerische Karriere unseres Emil Pauliks.

Emil 1Mit der Fertigstellung der Beachanlage begannen der BHC Königsbrunn und seine Jugendtrainer dann auch gleich damit, seine Teams an den Beachhandball heranzuführen und schon hatte auch Emil in den Sommermonaten eine neue Leidenschaft entdeckt – den Beachhandball.

360 Grad-Drehung und Kempa-Anspiele waren für ihn von Anfang an kein Problem. „Beachen“ war einfach voll sein Ding. Dies bemerkten auch im letzten Jahr die Sichter des DHB’s und luden Emil daraufhin zum Sichtungslehrgang fur den Nationalkader der U16 nach Ismaning ein. Dort überzeugte er Nationaltrainer Konrad Bansa sowie Co-Trainer Dirk Florian mit seinem Können und wurde für den erweiterten Kader nominiert.

In den darauffolgenden Trainingsturnieren in Cuxhaven sowie in den Niederlanden lieferte er weiterhin tolle Leistungen und wurde somit letztendlich für die U16-Nationalmannschaft in Bezug auf die Europameisterschaft in Nazare (Portugal) nominiert.

Der BHC ist sehr stolz auf seinen Nachwuchsspieler und wünscht Emil Paulik noch viele Einsätze als Nationalspieler.

 

Nationalkader U16 Emil 2