BHC E-Jugend(w): Gelungener Auftritt beim Girls only Cup in Gröbenzell

Am Sonntag, den 18.09.2016, waren 12 unserer kleinen Mädels beim 1. Girls only Cup in Gröbenzell. Nach über 6 Wochen Trainingspause aber top motiviert und ohne Trainer Michi – der noch im Urlaub war – ging es endlich wieder los.So musste Co – Trainerin Carina die Mädels alleine betreuen was Sie SUPER machte. Zunächst spielten die Königsbrunnerinnen in ihrer Gruppe gegen Schleissheim, Ismaning und Pfaffenhofen. Alle drei Spiele konnten von unseren Mädels gewonnen werden und und so konnten sie die Gruppenphase als Gruppensieger beenden.

Nun mussten unsere Mädels im Halbfinale gegen München Laim antreten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und demzufolge endete das Spiel nach regulärer Spielzeit mit einem Unentschieden. Die Spannung stieg beim anschließenden Penaltyschießen. 3 Schützinnen mussten antreten und den Ball ins Netz bringen. Zunächst startete München Laim mit einer Schützin. Diese konnte den Ball nicht ins Netz bringen – im Gegenzug traf Königsbrunn… Man schnaufte schon mal durch…. Die zweite Schützin von München Laim traf sicher den Kasten… und unsere Mädels… leider nicht getroffen… so musste der jeweils letzte Wurf entscheiden, wer denn nun ins Endspiel durfte. Hochmotiviert stürzte sich unsere Torfrau auf den letzten Wurf und konnte diesen halten… doch nun musste unsere Schützin noch treffen… und Gott sei Dank, der Ball war sicher im Netz…. und somit hieß es für die jungen Mädels: ENDSPIEL!!!!!

Also ab ins Finale gegen Alling. Hier wurde um jeden Ball gefightet, gerannt und gekämpft. Aber auch die Allinger Mädels kämpften. Und so ging es immer mit einem Tor hin und her. Und zu guter Letzt: Hatten die Allinger Mädels das Glück auf ihrer Seite und gewannen das Spiel ein paar Sekunden vor Schluss mit einem Tor mehr als Königsbrunn.

Für unsere Mädels ein toller Erfolg – spielen diese doch in der Saison ausschließlich gegen Jungen-Mannschaften bzw. gemischte Mannschaften. So ist hier ein Sieg eher immer Mangelware. Aber vielleicht auch eine gute Vorbereitung, wenn es dann in der D-Jugend gegen reine Mädchenmannschaften geht.

Super Turnier wir kommen gerne wieder. Den Mädels hat es viel Spaß gemacht.

img_4924     img_4985

img_5090     img_5090

img_5381

img_5406

img_5399