BHC D1-Jugend(m): Vielversprechende Ansätze beim neu formierten D1-Team

Der erste Spieltag der Bezirksoberliga unserer D1-Mannschaft fand am Sonntag, den 09.10.2016, in eigener Halle in Königsbrunn statt.

Im ersten Spiel gegen TSV Neusäß lief es für unsere neu formierte Mannschaft noch nicht ganz rund. Trotzdem gewann man nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch mit 12:8.

Danach hieß der Gegner TSV Meitingen. Gegen den schnellen Mittelblock tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Andererseits erzielten unsere Jungs öfters durch sehenswerte Spielzüge das ein und andere Tor. Mitte der zweiten Spielhälfte führte man schon mit drei Toren Vorsprung. Jedoch zum Schluss wollte nichts mehr gelingen und Meitingen holte auf. In der Schlussminute erzielten sie sogar noch den 17:16 Siegestreffer.

Trotz dieser Niederlage konnte man jedoch schon ansatzweise vielversprechendes Handballspiel unserer Mannschaft erkennen. Dieses sollte man in der nächsten Zeit im Training versuchen weiterhin zu verbessern.

img_9539