BHC Herren starten wieder in die Vorbereitung

Am 14. Mai holte Trainer Michael Hiermeier seine Mannen wieder zusammen um gemeinsam in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 zu starten. Natürlich ging es erstmal locker los mit einigen Teambuildingmaßnahmen wie eine Schnitzeljagd oder ein Besuch beim Spidamonk Ninja Parcour in Augsburg. Auch eine Wanderung zu den Laintal Wasserfällen steht noch an, natürlich auch mit den nötigen Einkehrmöglichkeiten vor Ort….

Der Kader besteht derzeit aus 21 Spielern die alle dem Herrenbereich angehören. Zu dem letztjährigen Team das keine Abgänge zu verzeichnen hatte gibt es aber ein paar Zugänge. Mit Philipp Herzog und Pascal Krämer stoßen zwei A-Jugendliche dazu, die auch die letzten Jahre schon größtenteils im Herrenbereich trainiert haben und ihre Spielanteile bekamen. Auch der ehemalige Kissinger Julian Obermeyer kam nach einer längeren Handballauszeit wieder zu seinem Heimatverein zurück und wird den Kader verstärken. Mit Niklas Nagel, Thomas Huber und Christoph Schlegel sind noch drei weitere A-Jugendliche im Herrenteam angekommen und werden ihre ersten Erfahrungen machen.

Weiterhin will Trainer Michael Hiermeier die Zusammenarbeit mit A-Jugend Trainer Falko Klaffenbach verstärken und auch immer wieder aufstrebende reine Jugendspieler mit einbauen. Die Stimmung zwischen beiden Trainer ist hervorragend und wird vielleicht auch einer angedachten zweiten Mannschaft helfen.

Hier noch das aktuelle Mannschaftsfoto. Auf diesem fehlen Julian Obermeyer, Flo Beier, Thomas Huber und Christoph Schlegel….