Herren: BHC Vorbereitungsinfos mit witzigen Geschichten

5. August 2018

BHC Vorbereitungsinfos mit witzigen Geschichten 👍🏻

Nachdem sich die Männer aus Königsbrunn schon seit längerem in der Vorbereitung befinden und es schon einige Posts gab wie Wanderung, Ninja Parcour, Schnitzeljagd und Segwaytour gibt’s nun ein paar Infos zu der körperlichen Fitness der Mannschaft und dem Kader 💪

Trotz hoher Temperaturen und einigen Urlaubsauszeiten waren im Durchschnitt 15 Spieler im Training. Ja der Kader ist dieses Jahr sehr groß, da man schon ohne A-Jugend auf 23 Spieler kommt. Deshalb wird auch eine zweite Mannschaft auflaufen die vor allem den jungen Spielern sowie den Wiedereinsteigern die Möglichkeit gibt Spielerfahrung im Herrenbereich zu sammeln. Auch die gute Zusammenarbeit mit A-Jugendtrainer Falko Klaffenbach führt dazu dass ein sehr ähnliches Konzept trainiert wird. Somit wird ein Einsatz von A-Jugendlichen regelmäßig erfolgen.

Die erste Herrenmannschaft wird weiter von Michael Hiermeier trainiert. Unterstützung erhält er von Alex Gerum der die Abwehr in einigen Trainingseinheiten sattelfester machen soll. Nachdem Mutti es jetzt auch weis, darf man mit Alex Grobe einen von zwei Neuzugängen begrüßen. Alex wird die Mannschaft auf der Spielmacherposition verstärken und mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Der zweite Neuzugang Tim Sailer ist etwas jünger aber kann dem BHC mit seiner linken Wurfhand auf Rechtsaußen oder Rückraumrechts enorm weiterhelfen. Herzlich Willkommen Alex und Tim.

Testspiele wurden auch schon erfolgreich absolviert gegen Bobingen und Eching (beide BOL). Es werden im August und September noch einige folgen. Gegner sind dann Aichach, Lauingen-Wittislingen, Altenerding und ein 5er Turnier nach unserem Trainingslager in Sölden mit Pfaffenhofen, Mering, Schwabmünchen II und Gundelfingen II!!!

Mit dem Grillfest am letzten Samstag und anschließendem Frühstück beim Coach im heimatlichen Hörzhausen gehts in eine 2-wöchige Pause. Danach wird weiter hart gearbeitet um die eigen gesteckten Ziele zu erreichen 😉

Bis dahin bleibt alle verletzungsfrei, nicht dass wieder eine witzige Geschichte dazwischenkommt 🙄