Herren: Wenn du deine Handballkollegen mehr siehst wie dein Zuhause!

Wenn du deine Handballkollegen mehr siehst wie dein Zuhause….

Mit dem Testspiel am 01. September gegen den Bezirksoberligisten aus Aichach (21:24) begann für die BHC Herren eine trainingsintensive Zeit. Nicht mehr als 10 Trainingseinheiten stehen bis zum Vorbereitungsturnier am 15.09.2018 an, die Coach Michael Hiermeier geplant hat.

Am 03. September spielten die Königsbrunner dann in Lauingen gegen die HSG und nach 60 Minuten stand es 34:31 Sieg gegen den BOL-Aufsteiger auf der Anzeigentafel. Im Angriff zeigte das BHC Team gute Ansätze, doch die Abwehr war diesmal nicht kompakt genug. Das gilt es in den nächsten Einheiten noch zu verbessern.

Zwei Tage später ging es dann weiter mit einer Halleneinheit und einen Tag später gab es noch eine Ausdauereinheit im Stadion der Willi Oppenländer Halle.

Danach machte sich dass Team um die Kapitäne Patrick Böhm und Jojo Petz auf ins Trainingslager nach Sölden. Hier standen zwei Halleneinheiten, eine Ausdauereinheit auf dem Berg und eine Krafteinheit an. Das Team hat voll mitgezogen und alle Einheiten trotz Teambuilding-Aktion am Freitagabend mit höchstem Einsatz absolviert.

Leider fiel auch die Montagseinheit nicht aus und so traf man sich wieder in der Halle um nochmal an Angriff und Abwehr zu arbeiten. Wieder waren es 22 Spieler die sich in der Willi Oppenländer Halle befanden und konzentriert arbeiteten.

Am heutigen Mittwoch und kommenden Samstag enden dann die 10 Einheiten in 14-Tagen und das Team kann sich wieder auf zweimal Training die Woche verlassen. Nochmal großen Respekt an die Spieler die mit großem Ehrgeiz und Trainingsfleiß mitgezogen haben.

Kommenden Samstag steht auch noch unser alljährliches Vorbereitungsturnier an. Spielbeginn ist 9.30 Uhr und das letzte Spiel beginnt um 18.30 Uhr. Teilnehmer sind der SV Mering, der TV Gundelfingen 2, der TSV Schwabmünchen 2 und der MTV Pfaffenhofen. Zuschauer sind gerne gesehen und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Hier nochmal ein paar Impressionen aus unserem Trainingslager in Sölden….
Vielen Dank an handballtrainingslager.com für die gute Organisation