A(m): Klarer Erfolg trotz Stotterstart   

5. Februar 2019

Klarer Erfolg trotz Stotterstart     

 

Die männliche A-Jugend des BHC Königsbrunn baut ihre Tabellenführung dank eines deutliche 43:22 Auswärtserfolges in Landsberg weiter aus. Gegen einen erwartet unangenehmen Gegner tat man sich zwar in der Anfangsphase schwer, hatte das Spielgeschehen dann aber vollständig im Griff.

Bereits in der Trainingswoche hatten sich die Brunnenstädter darauf eingestellt, dass die Partie beim TSV Landsberg kein Spaziergang werden würde. Nachdem der TSV zuletzt sehr gute Ergebnisse geliefert hatte, war nicht davon auszugehen, dass ein ähnliches hohes Endergebnis zustande kommen würde wie im Hinspiel. Damals gewann der BHC 41:22. Und die Anfangsphase der Partie am Samstag sollte diese Vermutung auch zunächst bestätigen. Zwar zeigten die Königbsrunner von Beginn an eine gute Abwehrleistung, denn abgesehen von wenigen Aktionen wurden die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Im Angriff stand man sich zunächst aber selbst im Weg. So vergab man direkt einige 100% Chancen und ließ sich in der Folge dadurch verunsichern, was zu einfachen Fehlern führte. Auf der anderen Seite brachte dies den TSV Landsberg richtig in Schwung, und so bejubelte das heimische Publikum die jeweiligen Führungstreffer ihrer Mannschaft (2:1, 3:2, 4:3). Nach knapp 15 Spielminuten war der BHC dann aber im Spiel angekommen. Endlich konsequenter im Abschluss brachte man die Angriffsaktion auch erfolgreich zu Ende . Mit drei Treffern in Folge ging man mit 6:4 in Führung und hatte die Begegnung nun unter Kontrolle. Mit einem 10:3 Lauf bis zur Halbzeit stellten die BHC-Jungs die Weichen endgültig auf Sieg. Da man auch in der zweiten Hälfte nicht nachließ, konzentriert in der Abwehr arbeitet und das Tempospiel weiter forcierte, wuchs der Vorsprung stetig an. Am Ende stand so trotz der Anfangsprobleme ein deutlicher und in der Höhe verdienter Erfolg.

Kommenden Sonntag empfängt der BHC den TSV Gilching, der am Wochenende überraschend den Tabellenzweiten Dietmannsried schlagen konnte.