E(w): Tolle Leistung unserer E-Mädels

19. März 2019

Bereits um 8:30 Uhr, aber gut gelaunt, traf sich unsere Mannschaft zum heutigen Spieltag. In der ersten Begegnung traten wir gegen den Gastgeber Mering an. Die Königsbrunnerinnen erwischten einen guten Start und erarbeiteten sich schon nach wenigen Minuten einen 5:1 Vorsprung. Dann aber schlichen sich zunehmend Unsicherheiten in der Abwehr ein, so dass das gegnerische Team auf 5:5 herankommen konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Als Königsbrunn mit 9: 10 in Rückstand geriet, nahm unser Trainerteam eine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte: Unsere Spielerinnen trafen viermal in Folge und entschieden das Spiel mit 13:10 für sich.

Im zweiten Spiel des Tages, gegen die Jungs aus Gersthofen, konnte sich unser Team deutlich steigern. Durch eine hochengagierte und konzentrierte Defensivleistung dominierte der BHC von Anfang an das Spielgeschehen. Nach häufigen Ballgewinnen in der Abwehr spielten die Königsbrunnerinnen mutig nach vorn und verwandelten sicher die sich bietenden Torchancen. Belohnt wurden sie mit einem deutlichen 15:5 Endstand. Super gemacht, Mädels!