Damen I: Erfolgreicher Start in die Saison 2019/2020!

24. September 2019

Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison Erster Gegner in der Bezirksliga waren die Damen aus Kissing – beide Teams stiegen in der vergangenen Saison erst aus der Bezirksoberliga ab. Die Begegnung nahm rasch Fahrt auf.

Keine der Mannschaften taktierte, jedes Team spielte mit großem Zug zum Tor. Die Brunnenstädterinnen konnten sich Mitte der ersten Hälfte mit drei Toren absetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gegnerinnen jedoch zwei schnelle Tore hintereinander erzielen, so dass nur mit einem knappen 13:12 Vorsprung in die Kabine gegangen wurde.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel merklich körperlicher. Die Heimmannschaft nahm dieses an und bot Kissing in deren stärkster Phase Paroli. Schöne Zuspiele an den Kreis, stramme Schüsse aus dem Rückraum und ein ums andere Mal wunderschön überlegte Heber von Miriam Steinmetz besiegelten den letzten Endes verdienten 27:20 Heimsieg.

Auch unsere Torhüterinnen Lisa Pribil und Anna-Lena Wüst waren da, wenn die Abwehr einmal wackelte. Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung!

 

BHCK: Anna-Lena Wüst, Lisa Pribil; Zeitlhofer Dana (3), Herko Paulina (1), Schlegel Luise (1), Müller Jaqueline (5), Steinmetz Miriam (5), Echter Alessandra (7), Echter Ricarda (6)