Damen 1: Heimderby gegen DJK Augsburg Hochzoll

30. September 2019

Vor vollen Zuschauerrängen trafen zum ersten Mal in einem Punktspiel die Brunnenstädterinnen aus Königsbrunn auf die Gäste aus Hochzoll.

Es war ein Spiel geprägt von den Abwehrreihen auf beiden Seiten. So fiel nach sechs Minuten überhaupt das erste Tor in diesem Spiel. Absetzen konnte sich in den ersten 30 Minuten keine Mannschaft. Die Führung wechselte des Öfteren. Die Gäste gingen mit 7:6 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kamen die BHCK‘lerinnen sehr schlecht aus der Pause. Erst in der 37. Spielminute kamen sie zum Ausgleichstreffer. Sofort danach gelang der Führungstreffer. Es blieb spannend bis zum Ende, mit dem verdienten Sieg (19:17) für den BHC Königsbrunn. Verlassen konnte sich die Hintermannschaft auf ihre hellwache Torfrau Lisa Pribil, die eine tolle Partie bot.

Aufstellung BHCK
Pribil; Herko, Schlegel (4), Zeitlhofer (1), Steinmetz (3), Müller (2), Echter A. (1), Echter R. (8/3)