B(w): Leider eine Niederlage in Burlafingen

28. Oktober 2019

Leider eine Niederlage in Burlafingen

Am Samstagnachmittag fuhr unsere weibliche B-Jugend zum richtungsweisenden Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn FC Burlafingen. Von Beginn an bestätigte sich, dass es ein enges Spiel werden würde. Die Burlafingerinnen erwischten zunächst den besseren Start und führten schnell 4:1.

Doch dann besannen sich unsere BHC-Mädels, standen stabilerin der Abwehr und trafen das Tor besser. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zwar kamen unsere Mädchen bis auf ein Tor heran, den Ausgleich schafften sie aber nicht.

10:11 war der Halbzeitstand.Das erste Tor der zweiten 25 Minuten gelang dem BHC Königsbrunn und damit war der Ausgleich endlich vollbracht. Das Spiel stand weiter auf Messers Schneide, da beide Abwehrreihen gut auf die jeweiligen Angriffe eingestellt waren.

Sechs Minuten vor Spielende gab es eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den BHC, die die Gastgeberinnen für einen 2-Tore-Vorsprung nutzen konnten. Da unsere Mädels in der zweiten Halbzeit das Torewerfen vergaßen konnte Burlafingen den Vorsprung weiter ausbauen und so verloren unsere Mädels in einem fairen Spitzenspiel 15:18