wB – Kantersieg gegen den TV Gundelfingen

17. Februar 2020

Am Sonntagnachmittag fuhr unsere weibliche B-Jugend, etwas dezimiert, zum Tabellensechsten nach Gundelfingen.

Die Gastgeberinnen traten ohne Torhüterin an, was unsere Mädels von Beginn an konsequent ausnutzten. Nachdem zusätzlich unsere Abwehr gewohnt stabil stand, kamen die Gundelfingerinnen nicht zum Torerfolg. Nach zwölf Minuten stand es 13:3 für unsere BHCKlerinnen. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Gastgeberinnen in allen Belangen unterlegen und so führten unsere Mädels zur Pause sehr deutlich 20:5.

Aus dieser kamen die Königsbrunnerinnen nicht mehr ganz so konzentriert heraus und die Gegnerinnen konnten das Spiel offener gestalten, auch weil auf unserer Seite die Abwehr komplett vernachlässigt wurde und Gundelfingen einen Torwartwechsel vorgenommen hatte. Es schlichen sich, bedingt durch den klaren Vorsprung viele kleine Leichtsinnsfehler ein, was am Kantersieg nichts änderte.

Mit 35:14 gewann man das Spiel sehr deutlich.  Klasse gemacht Mädels!