AOK Star-Training an der König-Otto-Grundschule

11. Mai 2022

Am Montag, den 09.05.2022, war es endlich soweit. Der Gewinn beim AOK-Gewinnspiel wurde eingelöst und Ex-Nationalspieler Dominik Klein, Mitglieder des Deutschen Handballbundes sowie sieben Trainer des BHC Königsbrunn gestalteten ein Startraining an der Grundschule Königsbrunn-Nord.

Insgesamt durften über 40 Schülerinnen und Schüler mit den aktiven Handballern in ein richtiges „Profitraining“ reinschnuppern und man konnte allen vom Gesicht ablesen, wie toll und spannend sie dies fanden.

Doch damit noch nicht genug. Der krönende Abschluss dieser Trainingseinheit war die Fragestunde mit Dominik Klein. Hier wurde ihm von den Grundschülern schon tief auf den Zahn gefühlt und Fragen wie „Was war Deine schlimmste Verletzung?“, „Welcher Sieg war der Tollste?“ oder „Spielen Deine Kinder genauso gut Handball wie Du?“ gestellt.

Danach wurden zusätzlich noch Parcours von der AOK als auch dem Deutschen Handballbund angeboten und auch hier waren alle mit Feuereifer dabei. Wichtig an diesem Handballtag war aber ebenso, zusätzlich zu vermitteln, wie wichtig eine gesunde Ernährung für einen gesunden Körper ist.

Abschließend kann einfach nur gesagt werden. Dieses AOK-Star-Training, zusammen mit dem BHC Königsbrunn, war eine tolles Erlebnis und im kommenden Jahr bewirbt sich die König-Otto-Schule sicherlich erneut für einen Handball-Grundschultag.

    Jonas, Julian und Bastian aus der E-Jugend

     Jakob (E-Jugend) und Leopold (Minis)