Herren 2 – Vorbereitung in vollem Gange

11. August 2022

Seit Mitte Juni trainieren die Herren 2 des BHC Königsbrunn mit fast drei Trainingseinheiten in der Woche. Ganz klar ist das Ziel: Aufstieg!

So hatten die Männer 2 letzte Woche einen Trainingsgast: Robert Torunsky, Sportlicher Leiter und Mannschaftsverantwortlicher des Frauen-Zweitbundesligisten ESV 1927 Regensburg, war auf Vermittlung von Trainerin Marion Kraus für eine zweistündige Einheit in die Willi-Oppenländer-Halle gekommen.

Torunsky, der auch als Referent in der Trainerausbildung für den BHV tätig ist, kennt die Trainerin und einige Spieler von der C-Trainer-Ausbildung. Ziel der Trainingseinheit war es, die unglücklich abgestiegene, aber sehr motivierte BHC-Zweite mit neuem Input zu versorgen. Die Übungen reichten von Pass-Kontinuum, über Torwurftraining in Verbindung mit athletischen Zusatzaufgaben bis hin zum Tempohandball.

„Die Zeit ist wie im Flug vergangen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs haben super mitgezogen und ich hoffe, dass sie ihr Saisonziel Wiederaufstieg erreichen. Ich traue es dem Team auf jeden Fall zu „, sagte Robert Torunsky.