1. Köbi-Cup

22. August 2022

Am Samstag, den 27.08.2022, findet in Königsbrunn der „1. Köbi-Cup“ statt. Das Handballturnier, das schon seit Jahren stattfindet hat mit dem neuen Partner der Handballer, der Brauerei Köbi aus Königsbrunn endlich einen Namen erhalten.

Joachim Seckler, der Gründer und Inhaber von Köbi, hat die Handballer letztes Jahr schon öfter mit seinem herb, fruchtigen und süffigen Bier unterstützt und das Bier kam dabei meist auf das Siegerselfie.

Für den diesjährigen Köbi-Cup haben einige Landesligisten oder starke Bezirksoberligateams zugesagt und in zwei 4-er Feldern wird am Samstag der erste Köbi-Cup Sieger ausgespielt.

In Gruppe A spielt die 3. Liga Reserve vom TuS Fürstenfeldbruck, der Landesligist HBC Nürnberg, der TSV Mainburg und der BHC Königsbrunn (beide Bezirksoberliga).
Die Gruppe B ist besetzt mit den beiden Landesligisten TSV Herrsching und TSV Haunstetten 2, sowie den Bezirksoberligateams aus Sauerlach und Pfaffenhofen.

Die beiden besten Teams aus jeder Gruppe spielen im Halbfinale um den Einzug ins Finale. Die restlichen Teams kämpfen dann um die Plätze 5 und 7.
Für alle Handballfans in Königsbrunn und Umgebung ist das mal wieder die Chance einen attraktiven Handballtag zu erleben. Für Essen und Trinken ist gesorgt, kommt vorbei und genießt ein Köbi mit spannendem Handball….