Auswärtspieltage bei Damen 1 und 2

17. Oktober 2022
Damen 2:
Am Samstag fuhren die Damen 2 aus Königsbrunn zu SG 1871 Augsburg /Gersthofen.
Man war sich bewusst, dass es ein sehr hartes Spiel werden würde – so standen die Gegnerinnen bisher ungeschlagen auf dem ersten Platz der Bezirksklasse. Das sollte uns jedoch keine Angst machen. Nach Anpfiff um 18:00 Uhr legten die Königsbrunner Damen los und gingen die erste viertel Stunde mit 1:7 in Führung. Das Selbstvertrauen konnte man im Spiel deutlich erkennen. Mit 7:9 ging man in die Halbzeit und wie in den letzten Jahren kam man ohne Kopf zurück aufs Feld. Fehlpässe und überhastete Abschlüsse waren die Folge. Die Abwehr wurde löchrig und der Gegner schaffte es ein ums andere Mal durchzubrechen. Leider endete das Spiel 19:13 für die Gastgeberinnen.
Damen1:
Einen Tag später fuhr Damen 1 zum Auswärtsspiel zur DJK Augsburg/Hochzoll.
Das letzte Spiel lag schon sehr lange zurück, Motivation war definitiv vorhanden! Anfänglich spielte man etwas zögerlich und unsicher. Doch das legte sich schnell. Stark gingen die Damen in Führung. Ab der 20. Minute war der Vorsprung schon sehr deutlich. Zur Halbzeit lag man mit 7:12 vorne. Dieser Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit noch ausgebaut. Zwar erlaubte man sich unnötiger Weise wieder eine unkonzentrierte Phase, fing sich jedoch wieder und gewann das Spiel mit 17:26.
Wir danken allen Zuschauern und Zuschauerinnen fürs Anfeuern und Unterstützen.
Nächste Woche spielen beide Mannschaften in eigener Halle!
Damen 2 gegen Bäumenheim
Damen 1 gegen die ungeschlagenen Niederraunauer

Über laute Unterstützung würden wir uns freuen!