Damen 2 – Starker Auftritt

25. Oktober 2022
Am Samstag, den 22.10.2020, empfing die Damen des BHC den TSV Bäumenheim.
Die Gegnerinnen waren uns nicht unbekannt, begegnete man sich doch oft im Laufe der letzten Jahre. Immer gingen diese Spiele dabei knapp aus. So gab es in diesem Spiel auch keinen klaren Favoriten.
Die Arbeitsanweisungen für die Damen 2 waren klar: Verantwortung übernehmen, keine überhasteten Abschlüsse und trotzdem schnell nach vorne gehen!
Mit voller Bank startete man in dieses Spiel. Ein großer Dank gilt hier Manolito, der spontan als Schiedsrichter einen starken Auftritt hinlegte.
Bis zur 14. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, doch dann drückten die Königsbrunnerinnen auf’s Gas und gingen in Führung. Entsprechend ging man mit 17:12 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde gemeinsam gekämpft. Es gab viele schöne Aktionen von allen. Sarah E. kämpfte sich durch die Abwehr und schoss 9 Tore.  Lisa P., welche  jahrelang nicht im Tor stand, zeigte uns einen 1A-Hirtensitz und half dem Team enorm.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Damen schließlich mit 30:26.

Die Trainerin Serife Akca war sichtlich Stolz auf ihr Team und freut sich über die vielen Fortschritte, die diese Mannschaft bisher schon gezeigt hat und mutig zu sein sollte uns noch den einen oder anderen Sieg bringen.